Vereinsrückblick

Rückblick

Am 11. September 2019 teilte unser Vorstandsmitglied André einige Eindrücke seiner Tschechienreise mit uns. Während der Reise besuchte der Referent mehrere Fischzuchtstationen, unter anderem eine Guppy-Zuchtanlage, aber auch Handelsgeschäfte und eine Futterfabrik. Acht Interessierte nahmen an diesem Vortrag teil und lauschten gespannt den vorgetragenen Bildern und interessanten Ausführungen des Referenten.

Am 9. Oktober 2019 trafen sich vier Personen zum traditionellen Kegelanlass im Rössli in Fulenbach. Die Kegel blieben alle stehen, da man sich entschloss, in gemütlicher Runde ein gemeinsames Nachtessen einzunehmen, anstatt sich dem sportlichen Wettkampfgeist zu ergeben.

Der Tag des öffentlichen Aquariums vom 3. November 2019 wurde bei unserem Vereinsmitglied Jörg durchgeführt. Zahlreiche gut gepflegte und vorbildlich gestaltete und besetzte Aquarien konnten besichtigt werden. Es wurden viele Erfahrungen über das gemeinsame Hobby ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft. Dank der guten Vorbereitung durch unseren Gastgeber und die über 28 interessierten Besucher war dies ein grossartiger Anlass. Ein spezieller Dank gilt Jörg, aber auch allen anderen Beteiligten danken wir herzlich für ihren Einsatz.

Der traditionelle Chlaushöck im Bornhüsli Wangen am 6. Dezember 2019 begeisterte dieses Jahr 14 Teilnehmer. Am wärmenden Feuer wurde im themengerecht dekorierten Raum rege diskutiert und über der Glut das mitgebrachte Essen zubereitet. Wir genossen den Austausch und das Beisammensein mit kulinarischer Begleitung sehr.


Vorschau

8. Jan. 2020: Heimschau, separate Einladung

14. Feb. 2020: 66. Generalversammlung, Rest. Kolpinghaus. Separate Einladung mit Anmeldung

7. März 2020: Ausflug an die AquaFish nach Friedrichshafen, separate Einladung